Die Einstiege in die Lektionen waren aktivierend und es wurde ins Thema eingestimmt.
Das behandelte Thema wurde spannend präsentiert.
Ich konnte einen Bezug vom Thema zu meinem Alltag herstellen.
Mein Interesse wurde geweckt.
Meine Neugier wurde geweckt.
Die Lernziele waren für mich klar und sinnvoll.
Die Lernziele waren für mich erreichbar (nicht zu einfach, nicht zu schwierig).
Die Aufträge waren klar formuliert und ich wusste, was ich zu tun hatte.
Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
Die Menge und der Schwierigkeitsgrad der Hausaufgaben waren für mich in Ordnung.
Ich konnte oft selbst bestimmen, wie oder an was ich gerade arbeiten wollte.
Ich konnte Probleme selbstständig lösen, wenn solche aufgetaucht sind oder wurde darin unterstützt, eine Lösung zu finden.
Ich kann mich selbst, meine Arbeitsweise und mein Lernfortschritt gut einschätzen.
Wenn ich unkonzentriert bin, weiss ich wie ich mir helfen kann.
Mir wurde Feedback zu meinem Lernfortschritt gegeben (mündlich oder schriftlich).
Das Feedback war verständlich und ich wusste immer, was gemeint war.
Ich weiss jetzt, was ich in Zukunft besser machen kann und bin zufrieden damit.
Ich weiss, dass ich Fehler machen darf und sehe Feedback als Verbesserungs-potential und nicht als Kritik an meiner Person.
Ich fühlte mich in den Unterricht einbezogen und werde von allen respektvoll behandelt.
Die Atmosphäre im Klassenzimmer ist für mich angenehm.
Ich fühle mich in meiner Klasse wohl und eingebunden.
Das Lernklima in der Klasse ist gut, so wie es jetzt ist.
Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt.
Ich fühle mich von der Lehrperson unterstützt.
Was ich sonst noch rückmelden möchte: